Sommeraktion endet in

_ ×

Termin vereinbaren


Ort auswählen

Frankfurt

Office 29.006
THURN-UND-TAXIS-PLATZ 6,
D - 60313 FRANKFURT
Berlin

Office 25.2
Kantstraße 164,
10623 Berlin

Datum und Uhrzeit terminieren

Bitte wählen Sie einen Zeitraum für Ihren Termin.

    Terminübersicht

    Datum:

    Uhrzeit:


    Ort:

    Service:


    Bitte ergänzen Sie Ihre Angaben und sichern Sie Ihren Termin mit uns.

    Name:*

    E-Mail:*

    Mobil/Telefon:*

    Notizen und Anliegen

    Ich berechtige DF mich hinsichtlich meiner Anfrage zu kontaktieren

    Was bedeutet ein Saphir-Verlobungsring?

    26. Mai 2021

    by Tara W.

    sapphire engagement ring

    Hauptsächlich bekannt für ihren satten blauen Farbton, sind Saphire ein beliebter Farbedelstein. Sie haben eine reiche Geschichte und werden seit langem von Königshäusern und Berühmtheiten in Schmuckstücken bevorzugt. Vom atemberaubenden Saphir-Verlobungsring der Herzogin von Cambridge bis zum Blauen Riesen des Orients, dem größten facettierten blauen Saphir der Welt, gibt es viele beeindruckende berühmte Saphir Stücke zu bewundern. Aber was bedeutet ein Saphir-Verlobungsring? Wir erfahren den Ursprung, die Bedeutung und die Symbolik hinter diesem wunderschönen blauen Edelstein.



    Herkunft des Saphirs


    Saphire haben ihren Ursprung in Indien in den 1800er Jahren und wurden seitdem in Gebieten auf der ganzen Welt entdeckt. Heute werden Saphire hauptsächlich in Sri Lanka, Indien, Myanmar, Madagaskar und Australien abgebaut. Montana erhielt den Spitznamen "Treasure State" (Schatz Staat), nachdem 1865 auf der Suche nach Gold Saphire gefunden wurden.


    Geschichte von Saphiren


    Oft als Symbol des Adels angesehen, schmückten Geistliche und Könige über Jahrhunderte ihre Gewänder mit Saphiren. Im antiken Griechenland und Rom glaubten die Könige und Königinnen, dass Saphire sie vor Neid und Unheil schützen. Während des gesamten Mittelalters glaubten die Menschen, dass blaue Saphire den Himmel symbolisieren und himmlischen Segen anziehen. Aufgrund der reichen Geschichte und Symbolik hinter Saphiren, werden sie auch heute noch mit Glück, Königtum und Schutz assoziiert.


    Typen von Saphiren


    Den meisten Menschen ist nicht bewusst, dass es verschiedene Arten von Saphiren gibt. Wenn wir in der Schmuckbranche das Wort "Saphir" verwenden, beziehen wir uns auf blaue Saphire. Saphire gibt es in vielen Farben ( abgesehen von rot), wie z.B. lila, rosa, orange und braun. Die Farbe eines Saphirs hängt davon ab, wie und wo er gebildet wurde, aber blaue Saphire sind die beliebteste Farbe.


    Was bedeutet ein Saphir-Verlobungsring?


    sapphire meaning


    Ein Saphir-Verlobungsring bedeutet Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Treue. Es wird auch geglaubt, dass er für Glück in der Ehe sorgt und sie stark und gesund hält. Die schöne Symbolik und Bedeutung hinter Saphiren sind das, was sie für Verlobungsringe so besonders macht.



    Was symbolisiert ein Saphir-Verlobungsring?


    Die Legende besagt, dass Saphire Weisheit, Adel und Glück symbolisieren. Prinz Charles schenkte Lady Diana Spencer zu ihrer Verlobung einen Saphir-Diamantring. Heute wird dieser Ring von der Herzogin von Cambridge getragen und zeigt einen wunderschönen Saphir, der von einem Heiligenschein aus Diamanten umgeben ist. Saphire werden seit langem mit Romantik und Königtum in Verbindung gebracht und gelten als ein Symbol der Heiligkeit für Könige.


    Beliebte Saphir-Verlobungsring-Stile


    Die beliebtesten Saphir-Verlobungsring-Stile sind meist Halo-Ringe. Genau wie der atemberaubende Saphir-Verlobungsring der Herzogin von Cambridge, passen Saphir und Diamanten perfekt zusammen in Schmuck. Ausgefallene Formen sind die bevorzugte Form für Saphire. Smaragd-, birnenförmige und ovale Saphir-Verlobungsringe haben ein antikes Aussehen, das von vielen bevorzugt wird. Ebenso ist Gelbgold tendenziell das bevorzugte Edelmetall. Ein schöner Saphir-Verlobungsring aus Gelbgold ist eine gute Wahl für Ihren Partner, besonders wenn er Ringe im Vintage-Stil liebt.


    Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Erfahren Sie mehr über Saphire und Farbedelsteine in unserem Edelsteinführer.






    @diamondsfactoryworld